Ben Göller - netzwerk managementberatung | coaching
Foto | Daniel Pacheco-Calderon

Ben Göller

High Performance Coach
Trainer, Teamentwickler
Ex-Profisportler, zielgerichtet, anspruchsvoll, motivierend

BEn Göller — netzwerk managementberatung | coaching

Persönlichkeitstrainer, Coach & Teamentwickler

Ben Göller begleitet Menschen, Gruppen und Teams in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

Dabei fokussiert er sich auf die Potenziale, die jeder in sich trägt. Ben Göller spiegelt die eigene Wahrnehmung, bringt seine Perspektive ein, hinterfragt und deckt dadurch blinde Flecken auf.

Als ehemaliger Profisportlicher weiß er, was es heißt, kontinuierlich an sich zu arbeiten, um Höchstleistung zu erbringen und diese im entscheidenden Moment auch unter Druck abzurufen. Er ist in der Lage, mit Rückschlägen umzugehen, so dass sie nicht zur Blockade werden.

Diese Fähigkeiten gibt der studierte Sportpsychologe an High Performer weiter. Mit seiner Arbeit unterstützt er sie dabei, in entscheidenden Momenten ihr gesamtes Können abzurufen und dabei gelassen zu bleiben.

BEN Göller — sportpsychologe und ehemaliger Profisportler

Mentale Gesundheit und kontinuierliches Training als Grundlage für Höchstleistung

Das Spiel wird im Kopf gewonnen. Ben Göller weiß, dass wir viele Situationen im beruflichen und sportlichen Alltag mental vorbereiten und planen können. Daher ist es Teil seiner Arbeit, mit seinen Klienten verschiedene Handlungsoptionen gedanklich durchzuspielen, die diese dann in den entscheidenden Momenten abrufen können. Dadurch verlieren seine Coachees die Angst vor dem Unbekannten und vertrauen darauf, ihre Kompetenzen auch außerhalb der Komfortzone zielgerichtet einzusetzen.

Ben Göller fordert Selbstverantwortung bei seinen Coachees ein und achtet darauf, dass Dinge, die im Coaching erarbeitet werden, außerhalb des Coachings angewendet und genutzt werden. Nur dann werden aus Coachingimpulsen elementare Fertigkeiten.

Bei der Arbeit mit Teams liegt der Fokus von Ben Göller darin, eine stabile Vertrauenskultur mit dem Team zu entwickeln. Denn nur in einer Vertrauenskultur wird es gelingen, dass jedes Teammitglied sich mit all seinen Fähigkeiten, Kompetenzen und Ideen im Sinne des Teams einbringt.

Ben Göller eröffnet Entwicklungsräume, die dann von den Individuen und auch vom gesamten Team ausgefüllt werden können. Er achtet auf eine ehrliche und respektvolle Kommunikation, zeigt seine Integrität und Wertschätzung in der Arbeit mit den Menschen.

Ben göller

Berufliche Stationen

Bereits während seines Sportwissenschaft- und Sportpsychologiestudiums sammelte Ben Göller vielseitige Erfahrungen in Gruppen- und Teamprozessen für soziale Organisationen, Schul- und Vereinsprojekte. Als Koordinator für Jugendarbeit und als Bildungsreferent leitete, konzipierte und moderierte er Trainings und Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und der Entwicklung von Sozialkompetenzen.

Zudem coacht er seit dem Masterabschluss Profisportler, Führungspersönlichkeiten und Teams aus Sport und Wirtschaft. Schwerpunkt dieser Coachings ist die Stärkung der mentalen Fähigkeiten und Resilienz.

Seit 2019 arbeitet Ben Göller als freiberuflicher Coach, Trainer und Moderator. Er arbeitet unter anderem für Unternehmen aus der IT-Branchen, der Unternehmens- und Finanzberatung sowie für soziale Organisationen.

BEN GÖLLER — Sparringspartner für high performer und high performance teams

Stärken: Ansteckende positive Grundhaltung und Ausdauer

Ben Göller agiert in seinen Trainings und Coachings immer auf Augenhöhe und mit einer ansteckenden positiven Energie. In kurzer Zeit stellt er eine persönliche Atmosphäre und einen produktiven Raum für Entwicklungsprozesse her.

Die Arbeit von Ben Göller ist durch einen hohen praktischen Anteil geprägt, so dass theoretisch Erworbenes direkt umgesetzt und trainiert wird. Er ist davon überzeugt, dass das, was wir praktisch erfahren, sich stärker im Gehirn einprägt und damit auch leichter abrufbar ist.

Ben Göller

Persönlichkeit

  • zielgerichtet
  • anspruchsvoll
  • aufmerksam
  • fokussiert
  • empowernd

Kernkompetenzen

  • Mental Coaching
  • High Performance Coaching
  • Teamentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Konzeption und Moderation von Trainings & Workshops
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
Kontakt Newsletter Whiteboard
Jetzt anrufen