Sebastian Brumm, Organisationsentwickler - netzwerk managementberatung | coaching
Foto | C. Pescha

Sebastian Brumm – Organisationsberater

Trainer und Berater für Kommunikation
Kreativer Freigeist, zielorientiert, empathisch

Agile Führung und Transformationsbegleitung

Erfahrene Führungskraft & Organisationsbegleiter

Sebastian Brumm verbindet kaufmännisches Verständnis mit unternehmerischem Denken und Handeln. Gleichermaßen verfügt er über Kommunikationsexpertise und Führungserfahrung. Als Moderator und Organisationsbegleiter legt er Wert auf lösungsorientierte Haltung. Mit diesem Know-how begleitet er Organisationen als Moderator, Trainer und Berater bei der Entwicklung von Kooperationskompetenzen und der Umsetzung von Transformationsprojekten. Dabei ist er in Wirtschaft, Verbänden und zivilgesellschaftlichen Initiativen aktiv.

Sebastian Brumm – Berater für Agile Leadership in der Metropolregion Stuttgart

Klar in der Sache – überzeugend im Ton

Sebastian Brumm, Organisationsberater, ist überzeugt: „Klare, transparente Kommunikation und konsequenter Fokus auf Ziele und Ergebnisse sind die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit. Sowohl kurzfristig in Projekten als auch langfristig in Organisationen.“ Mit diesem Gedanken bereitet er seine Klienten darauf vor, komplexe Probleme im Team zu lösen und Strukturen der Selbstorganisation zu verankern.

Sebastian Brumm

Berufliche Stationen

Nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt an der Universität Tübingen sammelte Sebastian Brumm vielfältige Kunden- und Projekterfahrungen in der Kommunikations- und Event-Branche.  Klare Formulierungen und überzeugende Botschaften sind – auch unter Zeitdruck – für dieses dynamische Marketing-Umfeld erforderlich. Als Account Director und Abteilungsleiter verantwortete er internationale Kundenaufträge.

Er arbeitete unter anderem in der Automobilbranche, in der Finanzwelt und in der öffentlichen Verwaltung. Sein Schlüssel zum Erfolg lag darin, neue und junge Teammitglieder individuell zu begleiten und ihre Weiterentwicklung zu unterstützen.

Seine Erfahrungen bringt er seit April 2019 auch in die Gründung eines eigenen Social Impact Business ein: Mit seinen Gründungspartner:innen bei nowwork arbeitet er daran, die Gestaltungskompetenzen für nachhaltige Entwicklung in die Arbeitswelt zu tragen und so Eigenverantwortung bei Organisationen und Mitarbeitenden zu stärken. 

Sebastian Brumm

Stärken: Mit fundiertem Praxisbezug und Humor zu nachhaltigem Lernerfolg

Sebastian Brumm überzeugt Teilnehmer mit seinem motivierten Auftreten davon, Veränderung und Widerstände als Chance zu begreifen. Sein Humor hilft ihm, die Konzentrationsfähigkeit und den Spaß am Lernen in seinen Seminaren zu erhalten. Da es in seinen Trainings viel Raum für Praxis gibt, bleibt das Erlernte dauerhaft bei den Teilnehmern hängen.

Sebastian Brumm

Persönlichkeit

  • Klar
  • zielorientiert
  • humorvoll
  • motivierend
  • unternehmerisch denkend und handelnd

Kernkompetenzen

  • Agile Leadership
  • Training
  • Moderation von Workshops
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Entscheidungskultur
Kontakt Newsletter Whiteboard
Jetzt anrufen